Sonntag, 1. Mai 2011

Wandbehang "Gelbe Rose" und "Sonnenblume"

Wie heißt es so schön: "Was lange währt wird gut."
Vor langer Zeit hatte ich mir 2 Wandteppiche zum knüpfen bei Junghans-Wolle bestellt. Diese waren auf knotengenau vorgemaltem Grundstoff mit Feinsmyrna-Wolle zu knüpfen. Größe: 50 x 75 cm
Je nach Lust und Laune habe ich an meinem Knüpftisch gesessen und an den Teppichen gearbeitet.
Mein Knüpftisch ist ein umfunktioniertes Bügelbrett, welches für diese "kleinen" Teppiche völlig ausreicht.
Der erste Wandbehang wollte gar kein Ende nehmen. Beim zweiten Wandbehang lief die knüpferei schon viel besser. Nach einer unendlich langen Zeit waren beide Werke vollbracht.


gelbe Rose
 
Sonnenblume


Kurz vor Ostern habe ich endlich beide Teppiche an Junghans-Wolle zur Fertigstellung geschickt.
Junghans-Wolle bietet zu den Knüpfarbeiten einen Fertigstellungs-Service wie egalisieren, leimen, Randbefestigung und Aufhängung an. Die Preise richten sich nach Teppichgröße.

Jetzt hatte ich schon so viel Zeit und Arbeit in diese beiden Teppiche gesteckt, dann sollen sie auch professionell fertiggestellt werden. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.

Kommentare:

Melanie strickt hat gesagt…

Hallo Maggie,
die Teppiche sind wirklich sehr schön geworden. Zeigst uns dann ein Bild wie sie ganz fertig aussehen.

lg Melanie

Eva hat gesagt…

Sehr schön deine Teppiche, die würde ich auch fachmännisch fertigmachen lassen. Ich würde mich auch auf ein Bild mit den fertigen Teppichen freuen :))).

LG
Eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...