Dienstag, 10. Mai 2011

Wandteppiche sind fertig

Die geknüpften Wandteppiche sind wieder zu Hause und hängen sogar schon an der Wand.
Vorher habe ich noch Fotos auf der Terasse bei schönsten Sonnenschein gemacht.



Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Vorderseite ist egalisiert. Damit kommt das Motiv noch besser zur Geltung. Der Rücken ist geleimt und mit einer Randborte versehen. Drei Ringe zum Aufhängen sind auch angebracht.
Hinter den Ringen befindet sich eine Metallschiene, damit der Teppich an der Wand nicht durchhängt.

 Hier sind Details von der Rückseite zu sehen.


Diesen Wandteppich  habe ich auch zurück bekommen.
Meine Schwiegermutter hatten den Teppich vor vielen Jahren angefangen und dann im Bettkasten verstaut. Anfang des Jahres brachte sie mir den Teppich. Ich habe die noch fehlenden zwei Drittel fertig geknüpft und zusammen mit meinen Teppichen an Junghans-Wolle zur Fertigstellung geschickt.


Am Wochenende bekommt meine Schwiegermutter ihren fertigen Wandbehang zurück.


Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Sehr schön geworden.
Da fällt mir ein, so ein Teppich muß ich auch noch angefangen liegen haben. *grübel

Liebe Grüße
Chrissi

Eva hat gesagt…

Ist ja super fertiggestellt worden, gut dass du die Wandteppiche vom Fachmann fertigstellen hast lassen.

Bisher hab ich keinen, aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich nicht auch noch einen Wandteppich benötige :)), aber ich bin kein Fan von knüpfen. Mal schaun, ob ich doch noch einen anfange.

LG
Eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...