Freitag, 26. August 2011

Tomorrow's Dawn - Das Färöer Tuch


Mein Tuch zum Buch ist fertig.
"In dem Roman wird die Geschichte zweier Frauen erzählt, deren Leben durch ein Färöer-Tuch miteinander verstrickt sind. Die siebzehnjährige Engländerin Helen Mayborough aus dem 19. Jahrhundert und Allegra Mills, die Karrierefrau im Jahr 2006, haben scheinbar nichts gemein. Es eint sie dennoch ein dünner Faden; diesen verwenden beide Frauen, um daraus kunstvolle Gebilde zu fabrizieren. Die Eine, um von ihrem stressigen Job auszuspannen, die Andere, um eine Schatzkarte zu chiffrieren. Damit es Allegra gelingt, mithilfe eines attraktiven Nachfahren Helens den Schatz des Wikingerkönigs Tróndur í Gøtu zu finden, müssen zahlreiche Verstrickungen entwirrt werden …" 

So steht es in der Kurzbeschreibung zu dem Buch
"Das Färöer-Tuch: Tomorrow's Dawn" von Nina Lingl.
Das Buch habe ich verschlungen und mir war sofort klar, das Tuch muss ich stricken.




Mein Tuch ist mit einer Spannweite von 2,20 Meter sehr groß geworden. Und das bei mir als Kurzgröße. Da wirkt das Tuch noch größer. Aber ich gebe es nicht her. 


Das Tuch ist leicht und wunderbar weich. Das Garn ist ein echtes Luxusgarn mit Seide und Kaschmir.



 Design: Birgit Freyer
Buch, Garn und Strickanleitung: Die WollLust
Hier gibt es die Aleitung zu dem Tuch.

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Klasse!
Das hast du toll fertig gestrickt.
Sieht wunderschön aus.

Liebe Grüße
Chrissi

Sigi hat gesagt…

Liebe Maggi ,
wunderschön ist dein Tuch geworden , ein Traum und du hast meie Hochachtung ! Klasse (:-))
Die CashSeta hab ich auch schon verstrickt , super schön .
LG Sigi

Ingrid hat gesagt…

Suuuuperschön

Anonym hat gesagt…

sehr schön hast du das Tuch gestrickt!!!!
Liebe Grüsse
Patricia

Rina hat gesagt…

Das Buch hatte ich auch schnell gelesen,für alle zu empfehlen.Dein Tuch ist sehr schön geworden...Rina

NevaCat hat gesagt…

Toll hast Du das gemacht!!!
Ist schon sehr imposant etwas über die Geschichte des Tuches zu lesen. Muß ich mir das Buch nun doch auf meine Wunschliste schreiben.
Danke für Deine lieben Kommentare, freue mich immer von dir zu hören.

LG Simone

beatesbox hat gesagt…

ich bin platt, so schön ist es geworden!
Dieses Tuch muß ich auch noch irgendwan stricken aber ich bin auch so kurz und hab Bedenken das ich darin untergehe...grins
Grüßle Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...