Dienstag, 5. Juni 2012

SUNRAY-Kal

Entdeckt habe ich den SUNRAY-Schal bei Ravelry. Gerade noch rechtzeitig, um mich zum KAL bei Mrs. Postcard anzumelden. Bei so einem schönen Lochmuster kann ich doch nicht wiederstehen. Egal wie viele Projekte gerade auf der Nadel sind, da muss ich einfach mitstricken...
Ich brauchte nicht suchen. Das passende Garn für diesen Schal lag ganz schnell parat. Ein handgefärbtes, wunderbar zartes Garn: Zitron Filisilk von Socken-Wahnsinn.  Ich hatte mit diesem Knäul schon 2 verschiedene Tücher angestrickt und wieder geribbelt. Jetzt habe ich endlich das richtige Projekt für dieses wunderbare Garn gefunden.
Die Maschen waren am Samstag Nachmittag schnell angeschlagen.  Bei dem nassen und kalten Wochenende habe ich es mir mit meinem Strickzeug gemütlich gemacht und fleißig gestrickt.

Die Strickschrift 1 ist jetzt so weit fertig, das ich mit Strickschrift 2 weiterstricken könnte. Da ich aber ganz dünnes Garn verwende, werde ich einige Reihen noch mal wiederholen. Ich habe jetzt eine Länge von 53cm und das ist für fast einen halben Schal noch viel zu kurz.
Das Muster strickt sich super. Die Anleitung ist ausführlich und sehr gut verständlich. Vielen Dank Mrs. Postcard für diesen wundervollen Schal.

Herzlich Willkommen an alle neuen Leser, die meinen Blog gefunden haben.
"Stricken verbindet, macht Freude und schafft Freunde!"

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..da hast du aber Gas gegeben,so weit bist du schon..wow..sieht klasse aus und super schöne Wolle!
LG Sonja

Maxie hat gesagt…

Wow, bist aber Du fix! Dein Schal sieht schon echt Klasse aus, und die Wolle passt perfekt dazu.
Ich habe eben meinen geribbelt und fange noch mal neu an. Hab einen echt blöden Fehler über einige Reihen gestrickt. Zum Glück war ich noch nicht so weit wie Du.

Lieben Gruß
Maxie

Claudi hat gesagt…

wow, bist du schnell! Super schön dein Schal!

Alles Liebe
Claudi

Daniela hat gesagt…

Na das sieht doch schon super aus....und eine soooo schöne Farbe hast du gewählt*schwärm*

LG Daniela

Sigi hat gesagt…

Liebe Maggi , wow dieses Tuch wird aber sehr schön und die Wolle paßt toll dazu . LG Sigi

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Liebe Maggi, wunderschönes Garn für dieses tolle Tuch. Ich wünche dir viel Spaß beim Stricken.
LG Anja

Strick-Maus hat gesagt…

Sehr schön sieht dein Sunray bislang aus, die Farbe gefällt mir super. Ich stricke den KAL auch mit, meiner ist auch bald fertig :)
LG
Sandra

Cordula hat gesagt…

Hallo Maggi,
sieht schon mal super toll aus!!!
Schade dass ich nicht mitgemacht habe. *heul*
Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß
Cordula

TinnyMey hat gesagt…

ich finde sowas gaaanz toll, aber mir fehlt das talent und die geduld ;-)
LG

Rebornstrick und Kreatives hat gesagt…

Hallo Maggi,

Dein Tuch sieht klasse aus, die Wolle passt super dazu.

Über einen Besuch und Kommentar auf meinem Blog würde ich mich riesig freuen.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Mary

rankhilfe hat gesagt…

habe dich gerade erst entdeckt....du strickst ja traumhaft schöne sachen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...