Dienstag, 27. Dezember 2011

Der Elfenzauber ist noch nicht vorbei


Die kleine Elfe will sich noch nicht zu Ruhe begeben. Deshalb durfte die zweiten Sorte Elfenwolle nicht lange in ihrer Schatztruhe verweilen.
Der Elfenzauber ist einfach noch nicht vorbei.


Aus den zwei Strängen Elfenwolle "Meeresblume" ist so mit Nadelstärke 4,5 ein Raglan-Pulli mit der Elfenborte entstanden. Die Eichel der Elfenborte werden mit jeder Musterreihe etwas länger. An den Armabschlüssen habe ich nur die Spitzen der Eicheln gestrickt.
Die letzten Reihen hab ich mit Küchenwage an meiner Seite gestrickt. Immer in der Hoffnung, es reicht noch für einen kompletten Mustersatz. Zwei Gramm Garn sind noch übrig. Das war wirklich knapp.


Bei der Elfenwolle "Meeresblume" handelt es sich um 100% Merinowolle extrafein Twist mit einer Lauflänge von 365m pro 100g. Das Garn ist wunderbar weich und lässt sich sehr gut verstricken.
Meine kleine Elfe bekommt bestimmt bald wieder neue Elfenwolle in ihre Schatztruhe.

Herzlich willkommen liebe neue Leser. 
Stricken verbindet, macht Freude und schafft Freunde. 

Kommentare:

Struppi hat gesagt…

Hallo Margit,

der Pulli ist ja superschön geworden.

LG
Eva

Daniela hat gesagt…

Der Pulli macht jetzt schon Sommerlaune. Toll. Wie inspirierend die Elfen doch sind. Liebe Grüße Daniela

Rina hat gesagt…

Na siehst du ist doch toll geworden...der pulli und die seite.
Gruß Rina

Birte hat gesagt…

ein wunderschöner "Elfen-pulli" und eine tolle Farbe. Liebe Gruesse Birte

TarasWelt hat gesagt…

Genial!
Richtig schön finde ich deinen ELfenpulli.

Liebe Grüße
Chrissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschöner Elfenpulli ist das geworden,sieht klasse aus!
LG Sonja

Gisela hat gesagt…

Liebe Maggi,

der Pulli ist sehr schön geworden!
Das Muster ist immer eine Augenweide.
Du könntest ja noch ein Jäckchen dazu stricken.

Herzliche Grüße, Gisela

Ingrid hat gesagt…

WOW
Suuuperschön

NevaCat hat gesagt…

Wow, eine super Idee. Wie ich sehe bin ich nicht die Einzige die von den Elfen nicht los kommt.
Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir Simone.

USAnnika hat gesagt…

Der Pulli ist wunder schoen geworden.

Liebe Gruesse

Annika

Fadenstille hat gesagt…

Ich bin einfach nur begeistert, wirklich eine wunderbare Art, das Muster"leben" zu lassen, dieser Pulli ist einfach so harmonisch, alles passt und die Wolle hat auch noch gereicht.
Darf ich ihn bei mir mit verlinken ????
Dir für 2012 die besten Wünsche Anett

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...