Samstag, 19. November 2011

Elfenwolle und Musterprobe

Gestern abend hallte bei uns ein "Zalando"-Schrei durchs Haus. Nein, nicht Schuhe hatte der Götterbote gebracht - meine Elfenwolle war endlich angekommen. Seit Mittwoch warte ich schon darauf.
Die erste 2 Stränge meiner Elfenwolle musste ich heute gleich wickeln. Jetzt habe ich die Wahl zwischen den Sorten "Waldelf" und und "Meeresblume".
Waldelf

Meeresblume
Mein Favorit für das Elfenstille-Tuch ist "Waldelf", eine Ton in Ton gefärbte Sockenwolle. Die Farbe erinnert mich an einen dichten dunkelgrünen Tannenwald. Es passt einfach zu "Elfen" und "Stille".  

 
Meine Musterprobe hatte ich bereits mit einem Socken-Wollrest angestrickt.

Für Mustercharts benutze ich eine Magnettafel. Für die Reihen habe ich einen Datums-Markierer von einem Kalender umfunktioniert.
Der lässt sich auch aus einem Streifen Klarsichtfolie, welches mit einem Stück Gummi gespannt ist, schnell selbst basteln. Dann eine farbige Linie darauf, schon kann Reihe für Reihe nachgeschoben und markiert werden. Den Klarsicht-Streifen finde ich sehr praktisch, da ich darunter das Muster der Vorreihe erkennen kann. Das brauche ich an einigen Stellen, um zu sehen, ob das Muster so passt.

Meine Elfenwolle ist da, die Musterprobe gestrickt. Jetzt freue ich mich auf den ersten Teil vom Elfentuch.

Herzlich Willkommen liebe neuen Leser.
Ich freuen mich sehr, dass ihr meine Seite gefunden habt.
Ich wünsche all meinen Lesern ein schönes Wochenende.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..da bist du ja bestens ausgerüstet,die Wolle sieht klasse aus,ich könnte mich da fast nicht entscheiden,bin gespannt auf dein Elfentuch!
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Sonja

Ingrid hat gesagt…

Sehr schöne Wolle - mir persönlich würde auch die dunklere besser gefallen.

TarasWelt hat gesagt…

Tolle Farben hast du dir ausgesucht.
Meeresblume wär mein Favorit.
Gute Idee mit der Klarsichtfolie.

Liebe Grüße
Chrissi

Gwen hat gesagt…

:-) schöne Färbungen - ich mag die hellere Farbvariante - guter Idee ...die Frischhaltefolie :-)

LG Gwen

Fadenstille hat gesagt…

Die Wolle kann wohl nicht besser zu meinem Bild von diesem Tuch passen, ich mag es , mit Farben und Strukturen auch Gefühle zu verbinden und du auch.....
Liefs Anett

Eva hat gesagt…

Die Farben deiner neuen Wolle gefällen mir sehr gut.

Viel Spass beim Stricken deines Tuches

LG Eva

Farbenspiel hat gesagt…

Sehr schöne Farbe mit der du angestrickt hast und das mit der Magnettafel ist eine super gute Idee,danke.
Lg.
Ingrid

Birte hat gesagt…

Ich kann mich nur den anderen anschliessen, eine tolle Farbwahl. Und überhaupt ein toller Blog.
LG
Birte

Lilly hat gesagt…

sehr schöne Wolle hast du da

LG, Lilly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...