Samstag, 11. Juni 2011

Das Tuch zum Buch

Schon lange habe ich es geplant und endlich bin ich mitten im Strickfieber. 
Hier sind die ersten Reihen vom Tuch ...

zum Buch...

In den unendlichen Weiten des WWW habe ich schon einige Tomorrow's Dawn - Färöer Tücher bewundert. Das ist ein wirklich wunderschönes Tuch.
Das Buch Tomorrow's Dawn habe ich bereits im letzten Jahr gelesen.
Seit dem war mir klar, das Tuch muss ich stricken.
Lange konte ich mich nicht entscheiden, welches Garn ich dafür nehme. Schließlich ist meine Wahl auf ein ganz edles Garn gefallen:  CashSeta . Das ist ein echtes Luxusgarn mit Seide und Kaschmir. Das Garn ist wunderbar leicht und weich.  


Schon letztes Wochenende zu Himmelfahrt  habe ich die 4 freien Tage genutzt und fleißig an dem Tuch gestrickt.  Auch jetzt zum Pfingstwochenende werde ich sicher ein gutes Stück voran kommen.
Das Tuch wird mit 80 x 200 cm recht groß. Bei dem Muster kann ich Ablenkung gar nicht gebrauchen. Und die Reihen werden immer länger...


Design: Birgit Freyer
Buch, Garn und Strickanleitung: Die WollLust

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende.

Kommentare:

NevaCat hat gesagt…

Das ist ja mal eine gute Idee, ein Buch zu einem Tuch und auch noch ein Entwurf von der Wolllust.
Bin gespannt auf dein Ergebnis.
Wünsche ein schönes Pfingsten und las dich nicht ablenken.

LG Simone

Ricki hat gesagt…

La...das Buch ist schon ein Hit....aber Dein Tuch...das wird suuuuper schön!!!
Viel Spass beim weiterstricken und
liebe Grüße
Ricki

Rosenfee hat gesagt…

sehr schöne Wolle hast du ausgesucht
ich bin auf dein Tuch so gespannt...
Tomoorrow´s Dawn war mein allererstes Lacetuch welches ich überhaupt je gestrickt habe...
Viel Spass dabei
Liebe Grüsse
Patricia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...