Sonntag, 25. September 2011

Sommerspitzen

Der Sommer geht ... die "Sommerspitzen" bleiben.
"Sommerspitzen" ist ein schmales Tuch von Andrea Baron. Ich habe es aus dem restlichen Garn vom Tomorrow's Dawn - Das Färöer Tuch gestrickt, mit Nadelstärke 3,5.



Die Anleitung ist leicht verständlich. Statt Noppen habe ich Perlen eingestrickt. Dabei habe ich jedoch nicht jede Noppe ersetzt. Da ich noch genügend Garn hatte, habe ich zwei Zacken mehr gestrickt.



Das Tuch war mir schon am Anfang der Woche von der Nadel gehüpft. Danach war es wie verhext. Das Tuch wollte einfach nicht auf's Foto. Erst streikte der Fotoapparat und musste wieder geladen werden. Dann war das Wetter grau in grau, so dass die Fotos viel zu dunkel wurden. Auch mit den Fotos drinnen war ich gar nicht zufrieden. (Anmerkung am Rande: Ich neige manchmal zum Perfektionismus. Manchmal - nicht immer.)


Als das Wetter dann endlich passte, musste ich sehr geduldig sein. Der Wind wollte Amanda (Amanda ist meine Schneiderpuppe) immer unter das Tuch fahren. Mit einigen Stecknadeln habe ich mir dann geholfen.

Design: Andrea Baron


An alle Geburtstagskinder sende ich:    


 Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag.

Kommentare:

NevaCat hat gesagt…

Wow das ist ja toll geworden, könnte man direkt für eine Hochzeit nehmen.
Schön fotographiert.
Liebe Grüße Simone

SaLü hat gesagt…

Wow, das ist aber eine Schönheit, in das Du den Rest vom Faröer Tuch verwandelt hast ... bin völlig begeistert :-)

Sonntägliche Grüßles
SaLü

Eva hat gesagt…

Ist das ein schönes Tuch.
Und das Foto is auch super geworden - ein bisschen Perfektionismus? - ich glaub fast es ist etwas mehr als ein bisschen - bei so schönen Bildern, die immer zeigst und erst deine Werke ....

LG
Eva

Rosenfee hat gesagt…

das Tuch sieht toll aus,es ist dir gut gelungen
Liebe Grüsse
Patricia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...