Sonntag, 15. April 2012

Dolce Vita

Anfang April habe ich es schon beim Musical "Der König der Löwen" in Hamburg ausgeführt... Gestern durfte es mich bei unserem Stricktreffen zieren: das Tuch "Dolce Vita" von Birgit Freyer.

Das Tuch wurde im Februar als Mystery in der Knitting-Delight-Gruppe gestrickt. Mittlerweile ist die Anleitung im Shop der Wolllust erhältlich.
Das ornamentale Muster ist recht aufwändig zu stricken. Ich liebe diese Muster und stricke sie unheimlich gerne. Dieses Tuch ist genau nach meinem Geschmack.
Das Tuch ziert wieder eine schöne ausgeprägte Spitze, die ich natürlich mit Perlen verziert habe. Frau Elster lässt grüßen. In der Anleitung gibt es Varianten, ob mit oder ohne Perlen. Jeder nach seinem Geschmack. 
Als Garn habe ich, wie vorgeschlagen, Filace Quito verwendet, welches in einer großen Farbauswahl erhältlich ist. Bei der Farbwahl hat mich mein großer Sohn (13 Jahre) unterstützt. Er hat für mich die Farbe Ciclamino 844 ausgewählt. Dieses Garn verstrickt sich sehr gut. Es ist schön weich und trägt sich wunderbar. Das werde ich gerne mal wieder verstricken.
Das Tuch ist mit fast 2 Meter Spannweite schön groß geworden. Vielen Dank Birgit Freyer für dieses wundervolle Tuch.

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Wow - super - tolles Tuch - tolle Arbeit

Gisela hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, liebe Maggi!
Ich wünsche Dir die nötigen Gelegenheiten zum Ausführen und Vorzeigen. Sicher wirst Du damit die Blicke auf Dich lenken.

♥liche Grüße, Gisela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden,die Farbe ist ein Traum!
LG Sonja

Birte hat gesagt…

Super schön - ich denne jetzt muß ich auch mal anfangen. Wenn der Tag doch nur mehr Stunden hätte.

Daniela hat gesagt…

Ganz große Klass. Daumen hoch.
Hab noch einen schönen Tag.
LG Daniela

Netty hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch in Form und Farbe.
Ich wünsche dir viele bewundernde Blicke!

Liebe Grüße von Netty

michaela hat gesagt…

Hallo Maggi, Dein Tuch ist "ganz grosses Kino" :-) superschön ...
Ich liebe es :-) ♥ ♥
ich hatte ja die DolceV. angeschlagen, hat mir dann aber mit der Wolle nicht gefallen, ich werde jetzt nochmal nach anderer Wolle schauen, und dann wieder anfangen :-)
liebe Grüsse
Michaela

Mifay hat gesagt…

Es ist dir sehr gut gelungen, das Muster fasziniert mich!

liebe grüße
Mifay

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
wow, ist das ein herrliches Tuch und so eine fantastische Farbe!
Grüßle und einen schönen Tag
Crissi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...