Dienstag, 5. Juni 2012

SUNRAY-Kal

Entdeckt habe ich den SUNRAY-Schal bei Ravelry. Gerade noch rechtzeitig, um mich zum KAL bei Mrs. Postcard anzumelden. Bei so einem schönen Lochmuster kann ich doch nicht wiederstehen. Egal wie viele Projekte gerade auf der Nadel sind, da muss ich einfach mitstricken...
Ich brauchte nicht suchen. Das passende Garn für diesen Schal lag ganz schnell parat. Ein handgefärbtes, wunderbar zartes Garn: Zitron Filisilk von Socken-Wahnsinn.  Ich hatte mit diesem Knäul schon 2 verschiedene Tücher angestrickt und wieder geribbelt. Jetzt habe ich endlich das richtige Projekt für dieses wunderbare Garn gefunden.
Die Maschen waren am Samstag Nachmittag schnell angeschlagen.  Bei dem nassen und kalten Wochenende habe ich es mir mit meinem Strickzeug gemütlich gemacht und fleißig gestrickt.

Die Strickschrift 1 ist jetzt so weit fertig, das ich mit Strickschrift 2 weiterstricken könnte. Da ich aber ganz dünnes Garn verwende, werde ich einige Reihen noch mal wiederholen. Ich habe jetzt eine Länge von 53cm und das ist für fast einen halben Schal noch viel zu kurz.
Das Muster strickt sich super. Die Anleitung ist ausführlich und sehr gut verständlich. Vielen Dank Mrs. Postcard für diesen wundervollen Schal.

Herzlich Willkommen an alle neuen Leser, die meinen Blog gefunden haben.
"Stricken verbindet, macht Freude und schafft Freunde!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...